Raus aus dem Kopf – rein in dein persönliches Veränderungsabenteuer! 

Der Selbstlernkurs, der dich an die Hand nimmt und dir zeigt, dass ein erfülltes und zufriedenes Leben auch für dich möglich ist. 

Hol dir Aufbruchs-Sehnsucht Lebensmitte für 197 EUR und lege direkt los.

Erkennst du dich darin wieder?

  • Du hast jahrelang deiner Familie Vorrang vor deinen Bedürfnissen gegeben und weißt inzwischen nicht mehr, was du selbst eigentlich willst.
  • Jetzt sind die Kinder weitgehend selbständig, du hast ungewohnt viel Freiraum, aber du weißt nicht wirklich, was du damit anfangen kannst
  • Du kannst viel, aber das, was dir wirklich Freude macht, kannst du beruflich nicht umsetzen (oder du weißt gar nicht, was dir Freude macht.
  • Du hast keinen Grund, unglücklich zu sein, aber du spürst, dass etwas fehlt in deinem Leben.
  • Es frustriert dich, dass du die Veränderung nicht angehen kannst, weil du denkst, du müsstest erst wissen, was du willst, bevor du anfangen kannst.
Keine Sorge – du bist hier genau richtig!

Willkommen im Club derjenigen, die diese Sehnsucht spüren. Für sie ist der Aufbruchs-Sehnsucht Lebensmitte Selbstlernkurs. Er unterstützt dich dabei, dich selbst besser kennenzulernen und herauszufinden, was du eigentlich willst. 

Mit diesem Kurs bekommst du: 

  • Klarheit darüber, was dir wichtig ist und wie du zu dem Mensch geworden bist, der du heute bist
  • konkrete Aufgaben an die Hand, mit denen du raus aus dem Gedankenlabyrinth findest und wirklich weiterkommst auf der Suche nach deiner stimmigen Perspektive für die nächste Lebensphase
  • einen Fahrplan an die Hand, mit Stationen, die aufeinander aufbauen und dir Schritt für Schritt mehr Klarheit und Energie bringen

Hi, ich bin Korina. 

2020 gab es eine große Veränderung in meinem Leben: Ich ging mit 56 Jahren in den Vorruhestand. Nach über 20 Jahren in der IT Industrie, mehrere Jahre davon als Managerin und berufstätige Mutter von 3 Kindern, habe ich jahrelang sehr gut funktioniert und vieles erreicht. Jetzt war ich das erste Mal im Leben wirklich frei und wusste zunächst tatsächlich nicht, was ich eigentlich wollte. Ich spürte, dass da noch was kommen soll. Wellness und Reisen waren keine wirkliche Perspektive für mich. Aber was dann? Zunächst dachte ich, dass ich alleine wäre mit dieser Fragestellung. 

Heute weiß ich: Es gibt viele Frauen, die eine Aufbruchs-Sehnsucht in der Lebensmitte spüren.

 

Bei mir war es eine klare äußere Veränderung. Viel häufiger ist es jedoch, dass diese Veränderung schleichender passiert. Die Kinder werden älter, der Job ist nur noch Routine und plötzlich ist da Freiraum, der gefüllt werden will. 

Ich habe in dieser Phase das Bloggen angefangen, viele Gespräche geführt und unzählige Bücher gelesen. Ich habe gespürt, dass es anderen auch so geht und dass meine Erfahrung für sie wertvoll sein könnte. Deshalb habe ich einen Selbstlernkurs konzipiert und über Social Media angeboten. 114 Frauen haben sich dafür registriert. Es war eine intensive Erfahrung – das Feedback war durchweg positiv. Mir wurde erst durch das Feedback bewusst, dass es viele Frauen gibt, die sich schon lange nicht mehr – oder überhaupt noch nie – systematisch damit beschäftigt haben, was sie eigentlich wollen. Deshalb biete ich dieses Programm jetzt online an – damit wirklich jede Frau es buchen kann, wenn sie bereit ist.

 

Aufbruchs-Sehnsucht ist der Impuls, auf den du lange schon gewartet hast

Das sagten Teilnehmer des Pilotkurses

Was bekommst du mit Aufbruchs-Sehnsucht?

👉 4 Module, die inhaltlich aufeinander aufbauen

👉 Ein umfangreiches, 55-seitiges Arbeitsheft mit Reflexionsübungen und Hintergrundinformationen zum selbst Ausdrucken 

👉 Zugang zur Kursseite, auf der alle Kursmaterialien übersichtlich abgelegt sind

👉 Begleitende Videos zu jedem Modul

👉 1 Audio-Dateien mit einer Fantasiereise

👉 Zugang zur Facebook-Gruppe “Entfaltung in der Lebensmitte” 

👉 Monatliche Live Fragestunde (jeweils der letzte Freitag im Monat, 18 Uhr)

👉 1 Bonus Workshop (Live am 14.11.22  oder als Aufzeichnung)

Wie ist Aufbruchs-Sehnsucht Lebensmitte aufgebaut?

Bei Aufbruchs-Sehnsucht Lebensmitte geht es ums Tun. Es gibt einfach erklärte Aufgaben, die du Schritt für Schritt in 4 Modulen durcharbeitest. Am Ende hast du Klarheit darüber, was du willst, was du kannst und was sich ändern soll.

Was musst du in die Aufbruchs-Sehnsucht-Lebensmitte investieren?

    • Deine Bereitschaft, die Übungen durchzuarbeiten und bis zum Ende dranzubleiben.
    • Reserviere dir eine regelmäßige Zeit in deinem Kalender für das Durcharbeiten der Module. Im Durchschnitt sollte es pro Modul 2-3 Stunden sein – das erste Modul eventuell etwas mehr. Wenn du dir insgesamt 12 Stunden reservierst, solltest du gut hinkommen. 12 Stunden, in denen du die Weichen stellst,  für deine erfüllte und zufriedene nächste Lebensphase. 
    • Deine finanzielle Investition ist 197 EUR.  

 

Anfang 2020 wusste ich nicht, wie ich meine nächste Lebensphase gestalten möchte.

Ich wusste, relativ genau, was ich nicht mehr wollte. Aber ich hatte keine wirkliche Idee, was ich stattdessen wollte. Ich habe mich ohne konkretes Ziel auf den Weg gemacht. Habe viel gelesen, ausprobiert, nachgedacht und geschrieben und heute lebe ich ein erfülltes und zufriedenes Leben, wie ich es mir vor 2 Jahren noch nicht vorstellen konnte.

Ich habe Klarheit darüber gewonnen, was mir wichtig ist und was ich will. Ich habe die Grundlagen für mein Online Business gelegt und kann jetzt überall arbeiten, wo es eine Internetverbindung gibt. Meine Zukunft liegt wie ein offenes Buch vor mir und es gibt noch so viele Ideen, die ich in meiner Selbständigkeit umsetzen möchte. Mein Alter ist überhaupt kein Problem – eher im Gegenteil.

Wenn ich das geschafft habe, dann kannst du es auch. Dein Weg wird anders aussehen, aber das Ergebnis wird dasselbe sein: Ein Gefühl von Erfüllung und Zufriedenheit, weil du das machst, was wirklich zu dir passt.

Was bringt dir Aufbruchs-Sehnsucht Lebensmitte?

Wenn du dich dafür entscheidest, in dich und deine Bedürfnisse zu investieren und dich wirklich auf die Übungen einlässt, wird einiges in Bewegung geraten. Es könnte passieren, dass:

  • Du aus dem Gedankenkarussel aussteigst und konkrete Dinge ausprobierst
  • Du Selbstbewusstsein gewinnst, denn du weißt jetzt, dass du viel mehr kannst als dir bisher bewussst war
  • Du erkennst, was dir wirklich wichtig ist und durch was du Sinn im Leben findest
  • Du dann eine Vorstellung davon hast, wie du wirklich leben möchtest
  • Du durch den Kurs die Spielräume erkannt hast, die du nutzen kannst, um erfüllter und zufriedener zu leben

Häufig gestellte Fragen

Für wen ist Aufbruchs-Sehnsucht Lebensmitte nicht geeignet?
Es ist nicht geeignet für alle, die sich schon sehr gut kennen und eigentlich wissen, was sie wollen, aber nicht den Mut dazu haben. In diesem Fall wäre eine Einzelcoaching die bessere Wahl. Es ist auch nicht für diejenigen, die Wunder erwarten und nicht bereit sind, ihre Komfortzone zu verlassen.

Was beinhaltet Aufbruchs-Sehnsucht Lebensmitte?
Aufbruchs-Sehnsucht Lebensmitte ist ein Selbstlernkurs mit 4 Modulen. Nach der Buchung erhältst du den Zugang zum Kursmaterial und eine Einladung zu einer geschlossenen Facebook-Gruppe, in der du deine Erkenntnisse und Fragen teilen kannst und dich mit Gleichgesinnten austauschen kannst.

Was ist in Aufbruchs-Sehnsucht Lebensmitte nicht enthalten?
Aufbruchs-Sehnsucht Lebensmitte ist ein Selbstlernkurs mit einer geschlossenen Facebook-Gruppe zur gegenseitigen Unterstützung der Teilnehmerinnen untereinander. Es gibt kein Einzelcoaching von Korina.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Kursmaterialien?
Die Kursinhalte liegen auf einer passwortgeschützten Kursseite. Du hast unbegrenzt Zugriff auf diese Seite.

Welche Art von Support gibt es?
Aufbruchs-Sehnsucht Lebensmitte ist ein Selbstlernkurs. Wenn du Fragen zu den Übungen hast, dann stelle sie bitte in der Facebook-Gruppe. Ich werde diese Fragen zeitnah beantworten. Außerdem gibt es alle 4 Wochen (in der Regel am letzten Freitag im Monat) eine Online-Fragestunde. Falls du technische Probleme hast, dann schreib bitte eine Mail an coaching@dielschneider.de

Was kostet Aufbruchs-Sehnsucht Lebensmitte?
Deine Investition ist 197 EUR brutto.

Wird die Kursgebühr erstattet, wenn ich die Kursunterlagen nicht nutze?
Nein. Da du alle Kursunterlagen sofort nach Kauf erhältst und sie so oft und so lange nutzen kannst, wie du möchtest, gibt es keine Rückgaberegelung.

Bin ich mit 48 schon in der Lebensmitte?
Die Lebensmitte, von der hier die Rede ist, definiert sich durch die Lebensumstände. Es ist eine Phase, die durch Freiraum und ein Sinnvakuum charakterisiert ist: Die Kinder sind selbständiger oder der Job nicht mehr erfüllend. Ein genaues Alter kann man nicht angeben – es könnte zwischen 45 und 65 liegen. Entscheidend ist, dass du eine Sehnsucht nach Veränderung in dir spürst.

Wie viel Zeit muss ich in Aufbruchs-Sehnsucht-Lebensmitte investieren?Auch hier kann man es nicht genau sagen, weil es vom Vorwissen und der Verarbeitungsgeschwindigkeit der Teilnehmerin abhängt. Als Durchschnittswert würde ich 2-3 Stunden pro Woche annehmen. Manche Module sind zeitintensiver. Insgesamt würde ich von einem Aufwand von 12 Stunden ausgehen.

Gibt es eine Garantie dafür, dass ich die stimmige Perspektive für meine nächste Lebensphase finde?
Aufbruchs-Sehnsucht-Lebensmitte enthält viele Übungen und Impulse, die dich dabei unterstützen, herauszufinden, was du wirklich willst. Alle bisherigen Teilnehmerinnen, die sich ernsthaft mit den Übungen beschäftigt haben, haben wertvolle Erkenntnisse gewonnen. Aber natürlich kann es in diesem Bereich keine Garantien geben. Ich würde es so formulieren: wenn es so vielen bereits gelungen ist, eine neue Perspektive zu finden, dann gibt es keinen Grund anzunehmen, dass ausgerechnet du diejenige sein solltest, die trotz intensiver Beschäftigung mit der Thematik, sich dieser Perspektive nicht annähert. 

Du hast diese Seite bis hierher gelesen. Das zeigt mir, dass du wirklich bereit bist und dass es dir ernst ist mit deiner Veränderung.

❤️ Du bist bereit, dir eine Perspektive für deine nächste Lebensphase zu erschaffen 

❤️Du bist bereit, die Verantwortung für dein erfülltes und zufriedenes Leben zu übernehmen
❤️Du bist bereit für deine Veränderung. Deine Zeit ist JETZT!