Frau blick aufs Meer

Du hast in deinem Leben vieles erreicht, aber so ganz zufrieden bist du dennoch nicht? 

Du spürst, dass da etwas in dir ist, was nach außen will, aber es geht nicht voran? 

Wäre es nicht wunderbar, wenn dich jemand an die Hand nimmt, und du im Kreise von Gleichgesinnten Klarheit gewinnst und ins Handeln kommst?

Breche auf, um bei dir selbst anzukommen

Willkommen im Club derjenigen, die diese Sehnsucht spüren. Für sie ist der Aufbruchs-Sehnsucht Lebensmitte Onlinekurs.

Du möchtest jetzt etwas tun, das dir wirklich entspricht. Etwas, bei dem du dich in deinem Element fühlst. Etwas, das dich zwar fordert, sich aber dennoch leicht für dich anfühlt. Du brichst auf, um endlich bei dir selbst anzukommen.

Am Ende des Kurses hast du Klarheit darüber, was du in der nächsten Lebensphase willst. Du hast einen Aktionsplan aufgestellt und gehst selbstbewusst und voller Elan die notwendigen Schritte an.

Hi, ich bin Korina. Als ich 2020 in den Vorruhestand gegangen bin, hatte ich genau diese Aufbruchssehnsucht. Nach über 20 Jahren in der IT Industrie, mehrere Jahre davon als Managerin und berufstätige Mutter von 3 Kindern, habe ich jahrelang sehr gut funktioniert und vieles erreicht. Im Vorruhestand – in Verbindung mit Corona – war dann plötzlich alles anders und es fühlte sich plötzlich so an wie ein Rad, das hohl dreht. Mit einem Schlag hatten sich Struktur, Aufgabe und Einfluss im Nichts aufgelöst. Und es gab viele Zweifel: kann ich noch einmal eine große Aufgabe angehen? Will ich noch arbeiten? Wenn ja: was und wie? Ehrenamt oder doch mit professionellerem Anspruch?

Inzwischen habe ich die Antworten für mich gefunden.

Aus dieser Erfahrung heraus habe ich dieses Programm konzipiert. Es ist speziell für Menschen, die in ihrem Leben bereits vieles erreicht haben, aber sich jetzt fragen, ob es nicht noch etwas Anderes für sie gibt. Sie haben vielleicht einen Traum oder sie spüren nur, dass da noch etwas Anderes auf sie wartet. Sehr wahrscheinlich sind sie durch ihre Gedanken blockiert und suchen einen Impuls, der sie ins Tun bringt. Wenn du das bist, dann freue ich mich bereits jetzt auf dich.

Neugierig geworden?

Kursdauer: 21.2.2022 – 20.03.2022

Du lernst deine Sehnsucht und dich selbst besser kennen. So gewinnst du Klarheit darüber, was dir derzeit fehlt, was dich ausmacht und was dich antreibt.

Du lernst, wie du aus deiner Sehnsucht ein konkretes Ziel formulierst, das wirklich zu dir passt. Du lernst dein Ziel strategisch anzugehen und einen Aktionsplan zu erstellen.

Beim Austausch in Kleingruppen sprichst du über deine Sehnsucht, erfährst wertschätzende Ermutigung und sammelst Ideen und Unterstützung für die nächsten Schritte. Der Austausch findet in ZOOM und in einer geschlossenen Facebook-Gruppe statt.

Du erhältst das Wochenthema per Mail und ein Mal wöchentlich  treffen wir uns in ZOOM. Die ZOOM-Treffen werden aufgezeichnet, so dass du zeitlich ganz flexibel bei der Bearbeitung bist. Der ungefähre Zeitbedarf für dich liegt bei 2 Stunden pro Woche.

Es ist der erste Durchlauf des Kurses und deshalb biete ich ihn kostenlos an. Um den Kurs zu optimieren, bitte ich dich im Gegenzug um Feedback und nach Abschluss um eine Kundenreferenz (Testimonial).  Das klingt nach einem guten Deal? Dann freu ich mich auf deine Anmeldung.

Willst du deine Aufbruchs-Sehnsucht jetzt nutzen?

Wunderbar! Dann zögere nicht länger und sichere dir deinen kostenlosen Platz  heute noch.

Ich freu mich auf dich!

Unterschrift