You are currently viewing Same Procedure as Every Year?

Same Procedure as Every Year?

Jahresanfang: Zeit für gute Vorsätze. Die Frauenzeitschriften sind voll mit Diätrezepten und -programmen. Dann rafft man sich vielleicht auf dazu, nimmt etwas ab, dann wieder zu, usw. Häufig sogar wiegt man am Ende dann noch mehr als am Anfang. Und irgendwann verzichtet man vielleicht ganz auf Vorsätze. Soweit so gut. Es kann ja jede(r) so viel wiegen und sich so fühlen wie sie/er will.

Ich finde aber, dass dieses unterschwellige Gefühl, es nicht „hinzukriegen“ in uns nagt und auf einer sehr subtilen und daher kaum spürbaren Ebene die Botschaft vermittelt, dass ich nicht ok so bin wie ich bin (bin zu dick, zu schlaff, zu schwach, zu inkonsequent… die Liste ist ganz gewiss nicht vollständig). Und genau DAS hat Auswirkungen auf viele andere Bereiche in unserem Leben.

Warum wir uns auf den Weg machen sollten

  • Fühlst du dich wohl, gesund und leistungsfähig mit deinem derzeitigen Gewicht?
  • Magst du den Anblick deines Körpers, wenn du nackt vor dem Spiegel stehst?

Angenommen das wäre derzeit nicht der Fall. Wie wäre es, wenn du lernen könntest, wieder auf deine Körpersignale zu hören, genüsslich alles zu essen, ohne auf Diätpläne zu achten und trotzdem abzunehmen?

Abnehmen ist DAS Change-Projekt schlechthin: Es gibt gute Gründe, warum die derzeitige Situation sich ändern sollte/müsste. Es gibt reichlich Widerstand und Gründe zu Scheitern. Aber, wenn die Veränderung geschafft ist, bist du nicht mehr dieselbe Person wie vorher. Ich behaupte, dass dieses Change-Projekt dein Selbst-Vertrauen auf einer ganz tiefen Ebene stärkt und deshalb sich auf alle möglichen anderen Aspekte deines Lebens positiv auswirkt. Nicht weil die schlankere Version deiner Selbst liebenswerter wäre, sondern weil du gelernt hast, dass du Veränderung in dein Leben bringen kannst.

Wegbegleitung gesucht?

Ab der dritten Januarwoche starte ich eine neue Online-Abnehmgruppe:

  • Kleine Gruppen (maximal 8 Teilnehmer)
  • Ein wöchentliches, 45-minütiges Online-Treffen
  • Kein Kalorienzählen, kein öffentliches Wiegen, keine vorgeschriebene Methode – du nimmst dir das, was für dich passt
  • Statt dessen: Impulse, Erfahrungsaustausch und gegenseitige Bestärkung durch die Gruppe
  • Dauer 12 Wochen (Termin wird zu Beginn in der Gruppe festgelegt)
  • Kosten: 120 EUR

Ich selbst habe übrigens in so einer Gruppe 5kg abgenommen – und ALLE Teilnehmerinnen dieser Gruppe haben abgenommen! Und es gab die unterschiedlichsten positiven Nebeneffekte: Eine Teilnehmerin hat in der Zeit endlich ihr Wohnzimmer renoviert, eine andere das überbordende Wohnzimmerregal entmistet. LeichtErleben tut so gut.

Interessiert, aber unsicher?

Melde dich bei mir: korina@dielschneider.de und wir vereinbaren ein unverbindliches 15-minütiges Gespräch.

Bereits überzeugt?

Anmeldung per E-Mail an korina@dielschneider.de

Schreibe einen Kommentar