Aufbruch Netzwerktreffen

Das nächste Treffen findet am Montag, 22.04.24 von 18:00-19:00 statt.

Thema: Good Stories win

Manuela Krämer, La Storytella, ist davon überzeugt, dass gute Geschichten immer gewinnen. Sie nutzt das Storytelling Format aus Leidenschaft und meistens im Unternehmenskontext. Aber es ist auch für Einzelpersonen sehr interessant. Du solltest dabei sein, wenn du

  • Storytelling noch nicht kennen und es kennenlernen wollen
  • erfahren willst, wie du Storytelling in deinem Leben einsetzen kannst
  • dich beruflich neu orientieren willst und offen für neue Impulse bist. 

Das Netzwerktreffen ist für alle Menschen ab der Lebensmitte, die ihr Leben gestalten und etwas bewirken wollen, sei es als Solopreneur:in, als Projektentwickler:in, im Ehrenamt,…. Nicht immer ist für sie ein Austausch im direkten Umfeld möglich. Dafür ist dieses Treffen. Es ist ein Raum für gegenseitige Inspiration und Motivation. Wenn du dich manchmal als Einzelkämpfer:in fühlst, dann komm vorbei. Du wirst dich wundern, was gemeinsam möglich ist.

Es findet ungefähr alle 4 Wochen statt, immer montags von 18:00 bis 19:00. Weitere Infos und den Link zur Anmeldung findest du hier.

korinas buntbrief – mein Newsletter

In meinem buntbrief teile ich Gedanken und Impulse rund um das Leben ab der Lebensmitte.

Zur Anmeldung nutze bitte diesen Link.

Reif für eine Veränderung?

Du bist nicht wirklich zufrieden mit deinem Leben. Aber bist du auch reif für eine Veränderung? Das ist manchmal gar nicht so einfach zu unterscheiden. Deshalb habe ich den Selbst-Test „Bist du reif für eine Veränderung?“ entwickelt. Den kannst du ganz schnell ausfüllen und hast dann mehr Klarheit über deine Situation. Er ist gratis – du investierst also lediglich deine Zeit. Probier es einfach aus.

Hier geht’s zum Test.


Meine aktuellen Beiträge aus dem Blog
  • MBSR für Frauen in der Lebensmitte: Mehr als nur Stressbewältigung
    MBSR ist weit mehr als eine Entspannungstechnik. Für Frauen in der Lebensmitte bietet das Acht-Wochen-Programm einen Weg zu mehr Klarheit, Selbstfürsorge und innerer Ruhe – gerade wenn sich im Außen und Innen vieles verändert.
  • 12VON12: JANUAR 2026
    Der 12. Januar ist ein winterlicher Montag. Der Tag, an dem ich mit dem Basenfasten angefangen habe und ansonsten ziemlich viel am Schreibtisch saß.
  • Mein Jahresrückblick 2025: Zwischen Stolz und Arthrose
    Mein Rückblick auf das Jahr 2025 – zwischen Stolz und Arthrose: Es geht um viele schöne Momente, ums Loslassen und Neu anfangen, wie KI meinen Arbeitsalltag verändert hat und weshalb ich als introvertierte, deutsche Frau trotzdem schreibe, worauf ich stolz bin. Ein ehrlicher Jahresrückblick über das Sowohl-als-auch der Lebensmitte.

Du willst mich persönlich kennenlernen?

Das freut mich sehr. In einem unverbindlichen persönlichen Gespräch können wir herausfinden, wie ich dich unterstützen kann.


Auf diesen Plattformen findest Du mich