Lernen und sich weiterentwickeln - wo immer man ist

Auf dieser Seite finden sich verschiedene Online-Kurse, mit denen du von überall aus lernen kannst. Einzige Voraussetzungen: Eine Internet-Verbindung und Zeit.

Gemeinsam durch eine besondere Zeit

24. Dezember bis 6. Januar

Das Online-Seminar für den bewussten und strukturierten Übergang ins Neue Jahr. Zwischen Weihnachten und Dreikönig begleiten Dr. Anja Kellermann und ich dich mit unserer geballten Coaching-Erfahrung durch die Tage. Weitere Informationen zum Seminar und Link zur Anmeldung findest du auf der Seminarseite.

Ich kann doch was!-Workshop

Termin nach Bedarf

Das Online-Seminar für mehr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen. Wir schauen uns an, was Kompetenzen sind, was der Unterschied zwischen Hard- und Softskills ist, was Schlüsselqualifikationen sind und noch einiges mehr.

Weitere Informationen zum Seminar und Link zur Anmeldung findest du auf der Seminarseite.

Dieses Seminar ist auf Anfrage auch in Präsenz möglich.

Impuls-Workshop: IKIGAI - Denkanstöße für ein sinnstiftendes (Berufs-) Leben

Termin auf Anfrage

In diesem einstündigen Online-Miniworkshop schauen wir uns das japanische IKIGAI-Modell an. Es gibt Reflexionsfragen zum Thema Sinn, die die Teilnehmenden anregen, ihre eigenen Antworten zu finden. Eine Stunde ist natürlich viel zu kurz für erschöpfende Antworten. Der Workshop kann aber sehr wohl einen einen Impuls setzen und zu weiterem Nachdenken über die Frage anregen.  

Den Workshop habe ich erstmalig bei der SAP SE gehalten. Hier kannst du den Bericht im Mitarbeitermagazin dazu nachlesen.

Bei Interesse bitte einfach melden.