Coaching

Ich begleite Menschen in Veränderungen sanft, kompetent und weise, damit sie gestärkt aus der Situation hervorgehen und ihre eigenen Fähigkeiten und Kräfte wieder spüren können. 

Du spürst, dass Du Deinem Leben eine neue Richtung geben möchtest.

Du steckst in einer Situation fest, die Dir nicht gut tut. Das kann eine akute Krise sein oder etwas Grundsätzlicheres. Du leidest z.B. unter Stress und Schlaflosigkeit, bist in Konflikten gefangen oder hast erkannt, dass Du Dir selbst mit Deinem mangelndes Selbstvertrauen oder Ängsten im Weg stehst. Oder Du spürst, dass noch wesentlich mehr in Dir steckt, weißt aber nicht genau was es ist oder wie Du es in die Welt bringen kannst. Auch eine berufliche Neuorientierung oder der bevorstehende Abschied aus dem aktiven Berufsleben sind Themen, bei denen Coaching Dich unterstützen kann, eine gute Lösung für Dich zu finden.  

Vielleicht hast Du die Veränderung nicht selbst gesucht, sondern sie hat sich ereignet  und es bleibt Dir nichts anderes übrig als sich an die neue Situation anzupassen, z.B. beim Verlust eines geliebten Menschen, die Loslösung der Kinder, ein neuer Chef…. Du hast erkannt, dass Du noch im Widerstand feststeckst und suchst einen Weg nach vorn.

Manchmal sind ein Blick von außen und neue Impulse hilfreich, um weitere Perspektiven zu entdecken und das Vertrauen in die eigene Kraft wiederzufinden. Gerne unterstütze ich Dich mit meiner Expertise und meiner wertschätzenden, wohlwollenden Haltung darin, Klarheit über Deine Situation und Deine Handlungsspielräume zu gewinnen. Ganz wesentlich ist es meistens, dass Du selbst wieder daran glauben kannst, dass eine Veränderung zum Guten geschehen kann und dass Du den Schlüssel dazu bereits in der Tasche hast. Du weißt es nur noch nicht. Sobald Du den Schlüssel gefunden hast, ist es ganz einfach und Du kannst Dein Leben wieder selbstbestimmt und mit Freude genießen und gestalten.

In welchem Rahmen coache ich?

Jeder Mensch hat seine eigenen Vorlieben und Rahmenbedingungen. Wir können uns in meinem Coaching-Raum in Reilingen treffen. Es ist aber genauso gut möglich, das Coaching per Telefon, Zoom oder Skype durchzuführen. Gute Erfahrungen habe ich auch mit Walk&Talk gemacht: dabei sind wir beide jeweils in der Natur unterwegs und durch das Handy verbunden. Wir bewegen uns bei moderatem Gehtempo und so kommen die Gedanken ganz automatisch mit der Bewegung ins Fliessen. Du benötigst dafür ein Handy, stabilen Handyempfang und Kopfhörer. 

Ein paar Worte über das liebe Geld

Eine Zeitstunde kostet bei mir 90 EURO, je angefangene 10 Minuten 15 EURO. Ich vereinbare keine Pakete, weil die Erfahrung gezeigt hat, dass der entscheidende Durchbruch auch in einer einzigen Sitzung erzielt werden kann. Falls mehrere Termine notwendig sind, gewähre ich einen Nachlass von 10% auf den Gesamtpreis, wenn 6 Termine innerhalb von 4 Monaten wahrgenommen werden (wird bei der letzten Rechnung abgezogen).

Zu guter Letzt: neugierig geworden, aber noch unsicher?

Das kann ich sehr gut verstehen. Vereinbare ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch mit mir. Ich freue mich auf Dich..