Mit professioneller Unterstützung Antworten finden und Erkenntnisse umsetzen.

Du hast viel erreicht, aber jetzt steckst du fest.

Du bist in der Lebensmitte und willst etwas Anderes, weißt aber noch nicht was.Tief in dir drin ahnst du: Es ist Zeit für eine Veränderung!

Die Kinder brauchen dich nicht mehr. Dadurch entsteht neuer Freiraum, aber die neue Situation ist vielleicht auch eine Belastung für deine Partnerschaft. Auch die Beziehungen zu Freunden verändern sich – und nicht immer zum Guten. 

Auf der Arbeit triffst du auf immer jüngere Kolleg:innen – auch die Chefs werden immer jünger. Nicht immer wird deine Erfahrung wertgeschätzt und deine Wertvorstellungen geteilt.    

Du hast viele Jahre zugunsten der Kinder zurückgesteckt. Oder du bist schon viel zu lange in einem Job, der dich nicht glücklich macht. Du weißt, dass eine Veränderung ansteht, hast aber Angst vor dem Unbekannten und scheust das Risiko. 

Du bist jenseits der 40 und es wird dir immer bewusster, dass du nicht unbegrenzt Zeit hast. Dein Körper zeigt es dir auf die ein oder andere Weise. Du suchst nach Sinn und danach, etwas Wesentliches beizutragen.

Ein Coaching hilft dir, Klarheit und Tatkraft zu gewinnen.

Du bist im Übergang: Das Alte trägt nicht mehr, aber das Neue ist noch nicht da. Du willst etwas tun, aber weißt nicht was. Bei diesen Fragen kann dir Coaching helfen:

Mit einer gründlichen Standortbestimmung identifizierst du die Bereiche, die nicht mehr zu deiner aktuellen Lebenssituation passen – und welche davon du ändern willst.  

 

Es ist nicht ungewöhnlich, in der Lebensmitte eine Zeit lang nicht zu wissen, was man will. Im Coaching findest du viel über dich und deine Wünsche, Hoffnungen und Sehnsüchte heraus. Diese Selbsterkenntnis wird Energien freisetzen, die du für den nächsten Schritt, die Umsetzung, brauchst. 

Wenn du im Coaching Klarheit über dein Ziel gewonnen hast, ist die Umsetzung der nächste Schritt. Ich helfe dir beim „um die Ecke denken“ und unterstütze dich bei der Suche nach Lösungen. Wo ein Wille ist, da ist ein Weg. Nicht immer ist er unmittelbar offensichtlich (sonst hättest du ihn selbst gefunden) – aber es gibt eine Lösung.

Ablauf einer Coachingstunde

Grafik, die den Ablauf einer Coachingstunde erklärt

Coaching-Orte

Präsenz-Coachings

In meinem Coachingraum in Reilingen oder bei einem Spaziergang in der Natur.

Online-Coachings

Online-Coachings finden mit ZOOM oder telefonisch statt.

 

Korina Dielschneider beim Coachen

Feedback von Kund:innen

Liebe Korina, ich möchte mich herzlich bei Dir für Dein Coaching bedanken. Du begleitest mich dabei, die zukünftige Ausrichtung meiner Arbeit zu schärfen. Du hörst genau hin, weist mich auf Dinge hin, die ich sonst vielleicht überhört hätte, fragst auch mal provokativ nach. Das Ergebnis für mich ist, dass ich bewusster Schwerpunkte für meine Arbeit setze, mehr und mehr entdecke, welche Themen in der zweiten Lebenshälfte verstärkt werden wollen und welche nicht. Das ist eine Klarheit, die ungemein gut tut.

Eva Reiff
Personalentwicklung mit Lösungsfokus

Vielen lieben Dank, Korina. Ich erlebe dich als Coach sehr professionell, engagiert und empathisch. Mit deiner Unterstützung ist es mir gelungen, meine Sichtbarkeit und mein Business auf das nächste Level zu bringen. Mit deinen kreativen Ideen hast du mich sehr inspiriert. Und mit deiner strukturierten Art hast du mir genau die richtigen Impulse zur richtigen Zeit gegeben. Dabei hast du mir das Tempo und die Richtung überlassen. Eine Zusammenarbeit, die ich immer wieder eingehen würde und deshalb jedem nur wärmstens empfehlen kann!

Susanne Schlenker
Resilienz- und Achtsamkeitstrainerin  

Danke für deinen sanften Tritt zur Challenge: Es haben sich schon 5 Menschen angemeldet, 4 davon wollen auch Newsletter haben – wow! Das ist ein toller Ich-Moment, dank dir!

Vermutlich muss ich jetzt bald bei dir in die Lehre gehen, was die Mailautomation angeht… Hört einfach nie auf, das Dazulernen, toll! Und die Adventsmails sind ebenfalls so eine tolle Idee, ich hab schon soooo schöne und dankbare Rückmeldungen bekommen. 

DANKE für alles!

Nicole Isermann
Resilienz- und Achtsamkeitstrainerin  

Coaching-Honorare

Kennenlern-Termin

0,00 EUR

15-30 Minuten

Ziel:
Zusammenarbeit entscheiden


Sprint

300 EUR

3x 60 Minuten

Ziel:
Ein spezielles Thema lösen

Zeitraum:
3 Monate

Nachhaltiges Wachstum

900 EUR

10x 60 Minuten

Ziel:
Nachhaltige Entwicklung 

Zeitraum:
1 Jahr