Glaubst du noch daran, dass du dauerhaft abnehmen kannst?

Du hast schon unzählige Diätversuche hinter dir, weil du dachtest du bist zu dick – nichts hat funktioniert und ehrlicherweise ist es sogar so, dass du über die Jahre immer weiter zugenommen hast. Inzwischen glaubst du nicht mehr daran, dass du wirklich dauerhaft abnehmen kannst. Es hat ja schon früher nicht funktioniert und jetzt, wo du ungefähr in der Lebensmitte angekommen bist, sagen ohnehin alle, dass es nicht mehr möglich ist. Du wärst schon gerne schlanker, weil du dich gerne leichter und beweglicher fühlen würdest und vielleicht hat dir inzwischen auch dein Arzt schon gesagt, dass du abnehmen solltest. Aber jeder weitere missglückte Diätversuch verstärkt deine Versagergefühl. Du willst das einfach nicht mehr fühlen und deshalb gibst du dich mit dem Status Quo zufrieden und steckst den Kopf in den Sand.  

Wenn es leicht geht, dann ist es der richtige Weg

Stell dir mal vor du würdest tatsächlich eine dauerhafte Veränderung deines Gewichts bewirken.

  • Du würdest sanft und allmählich Ballast abwerfen und Kilo um Kilo verlieren.
  • Du kämst körperlich und geistig in Bewegung.
  • Du würdest dich nicht mehr abmühen und dir selbst psychische Gewalt antun, sondern herausfinden, wie du wirklich leben willst und was du brauchst, damit du leichtErleben kannst.

Schau dir Anke’s Kommentar zu meinem LeichtErleben Programm an – sie ist 54 Jahre alt und seit einem halben Jahr in meinem Programm:

Korina’s LeichtErleben Programm geht weit über Abnehmen hinaus! Es geht nicht um Kalorien oder Punkte zählen – und auch nicht um eine spezielle Diät. Man wirft generell Ballast ab und vieles kommt in Bewegung – physisch und mental. Korina gibt viele gute Impulse und ich konnte mir diejenigen heraussuchen, die mir am meisten geholfen haben.
Ich habe damit in einem halben Jahr 10kg abgenommen. Einfach großartig! Macht Lust auf’s Weitermachen.

Mein LeichtErleben Programm

In meinem LeichtErleben Programm lernst du anders auf deinen Körper und deine Ziele zu schauen. Es geht nicht darum, dass du Kalorien zählst und mit Disziplin in einer kurzen Zeit einen (kurzfristigen) Erfolg erzielst.

Du lernst im LeichtErleben Programm:

  • wie du dir Ziele setzt, die du WIRKLICH erreichen kannst
  • Wie du wieder auf deine Körpersignale hören kannst, d.h. du isst wenn du wirklich Hunger hast und hörst auf, sobald du satt bist
  • wie du bessere Bewegungsgewohnheiten in deinen Alltag integrierst
  • welche Blockaden dich bisher am leichtErleben gehindert haben
  • wie du mit Rückschlägen umgehst und es schaffst, dranzubleiben an deinem Ziel

Weil dir kurzfristige Kraftakte nicht helfen, habe ich das Programm auf 12 Wochen angelegt – das ist lang genug, um die Verhaltensänderung nachhaltig in dir zu verankern.

Weil ich deinen Erfolg will und du nicht die Katze im Sack kaufen musst, kannst du die ersten 4 Wochen am LeichtErleben Programm kostenlos teilnehmen. Wenn du zufrieden bist und weitermachst, schicke ich dir in der 5. Woche die Rechnung für das Seminar. Du fragst dich, wo der Haken ist? Es gibt keinen. Ich möchte einfach Menschen im Kurs haben, die wirklich eine Veränderung für sich erreichen wollen.

Die Fakten im Überblick:

  • 12 Wochen online Abnehmprogramm
  • Kleingruppen (maximal 8 Teilnehmerinnen)
  • Wöchentliche ZOOM-Treffen à 45 Minuten (Erfahrungsaustausch und Impuls)
  • Begleitheft
  • 4-wöchige Probezeit
  • Kosten: 120 EUR

Noch mehr LeichtErleben Infos

Das LeichtErleben Programm ist ein 12 wöchiges online-Programm. Auch wenn das Programm das Ziel hat, Gewicht zu verlieren, so wird darin keine bestimmte Ernährungsweise propagiert, d.h. es gibt keine Standardempfehlung, die du befolgen musst. Statt dessen nimmt sich jede Teilnehmerin, den Impuls, der für ihre individuelle Situation passt.

Das Online-Treffen finden ein Mal pro Woche entweder dienstags oder donnerstags von 19:00 bis 19:45 in ZOOM statt. Die Gruppengröße beträgt maximal 8 Teilnehmerinnen – denn nur in der Kleingruppe ist es möglich, auf jede Teilnehmerin individuell einzugehen.

In den Online-Treffen gibt es Impulse, aber auch viel Raum für Erfahrungsaustausch. Wenn alle Teilnehmer es wünschen, gibt es eine private Facebook- oder WhatsApp Gruppe zum Austausch zwischen den Treffen. Ob eine Gruppe eingerichtet wird, klären wir im zweiten Treffen.

Hast du den Eindruck gewonnen, dass ich dich mit meinem Angebot unterstützen könnte, würdest aber erst einmal sehen, ob die Chemie zwischen uns stimmt oder hast noch konkrete Fragen? Dann buche doch einen unverbindlichen und kostenlosten Kennenlerntermin bei mir.

Wie geht es weiter, wenn du dich entschieden hast?

Wenn du dich für das LeichtErleben Programm entschieden hast, schreibst du mir eine kurze E-Mail, in der du mir mitteilst, dass du teilnehmen möchtest und welcher Wochentag möglich ist (wenn sowohl Dienstag als auch Donnerstag möglich sind, bitte beide angeben). Bitte gib auch deine Postanschrift an, weil ich dir ein Begleitheft zusenden werde. Ich beantworte dann umgehend deine E-Mail und sende dir die Termine und den ZOOM-Link.

Weil die Programminhalte unter Umständen variieren – je nach den Bedürfnissen in der Gruppe – veröffentliche ich die Inhalte der einzelnen Module nicht vorab.

Die ersten 4 Wochen kannst du kostenlos am LeichtErleben Programm teilnehmen. In diesen 4 Wochen kannst du erfahren, ob das Programm und die Gruppe zu dir passt. Ich biete diese ungewöhnlich lange Probezeit an, weil ich davon überzeugt bin, dass der Erfolg jeder Einzelnen sich auf die ganze Gruppe auswirkt. Es erfordert Ehrlichkeit und Veränderungswillen, um so eine tiefgreifende Veränderung anzugehen – Teilnehmerinnen, die nicht mit dem ganzen Herzen dabei sind, ziehen die gesamte Gruppe nach unten und werden ihr Ziel vermutlich auch nicht mit diesem Programm erreichen.

Das hat übrigens Manuela aus dem LeichtErleben Programm mitgenommen:

Korinas LeichtErleben ließ mich anders auf Diäten und Abnehmprogramme blicken. Wer Kalorienzählen, Kochrezepte oder eine bestimmte Ernährung erwartet, ist hier falsch. Korina verändert das Denken: wie wir auf unseren Körper und unsere Ziele blicken; wie wir unseren Körper und unsere Einstellung aktivieren; wie wir wieder intuitiver essen; welche inneren Blockaden uns beim Abnehmen behindern; wie wir Blockaden auflösen und wie wir trotz Rückschlägen dran bleiben. Es verändert das emotionale Gedächtnis und spricht eine Gefühlsebene an. Damit wirkt LeichtErleben nachhaltiger als der übliche Diätstress.

LeichtErleben ist möglich

LeichtErleben wird uns nicht auf dem Silbertablett präsentiert – manchen Menschen vielleicht schon, aber die verirren sich nicht auf diese Webseite.
Im letzten Jahr war ich auf dem Jakobsweg unterwegs und habe eine wesentliche Erkenntis gewonnen: wenn ich ein selbstgewähltes Ziel in meinem Tempo verfolge, dann kann ich alles schaffen. Ich war nie schlank – auch nie richtig dick – aber die Corona-Krise hat auch bei mir zu zusätzlichen Kilos geführt. Es war mir klar, dass ich das Abnehmen in einer Gruppe leichter schaffe. Klar gibt es solche Gruppen schon, Weight-Watchers hat ja einen sehr guten Ruf. Aber ich wollte eine Gruppe ohne Druck und ich wollte auch kein Diätbewusstsein. Denn das hatte ich früher schon erfahren: sobald mein Gehirn ahnt, dass es ans Diäthalten geht, denke ich den ganzen Tag nur noch ans Essen. Als systemischer Coach habe ich viel Erfahrung mit Veränderungsthemen. Es sind ja immer die Wünsche nach Veränderungen, die Menschen in ein Coaching bringen. Und so habe ich meine Coachingerfahrung auf dieses Thema übertragen und eine erste Beta-Gruppe ins Leben gerufen. Es war eine tolle Erfahrung und hat mir gezeigt, dass es ein wirklicher Mehrwert ist, den ich durch dieses Programm bieten kann. Meine 5 Corona-Kilos sind inzwischen weg und zwei der 5 Beta-Teilnehmerinnen haben inzwischen jeweils 10kg verloren – und werden weitermachen. Deshalb weiß ich inzwischen: LeichtErleben ist möglich

Das ist für dich drin

Das LeichtErleben Programm bietet dir

  • einen sanften und nachhaltigen Einstieg zum Thema Abnehmen  
  • Strategien wie du an deinen Zielen dranbleiben kannst und mit Rückschlägen umgehst (nützlich für alle Arten von Veränderungsvorhaben)
  • Raum für dich: einmal 45 Minuten in der Woche, in der es ausschließlich um dich und deine Bedürfnisse geht

120 EURO kostet deine Teilnahme für die 12 Wochen – mit 12 Online-Treffen und einem Begleitheft.