Heute ist der 12. des Monats – und deshalb dokumentiere ich wieder einmal meinen Tag in 12 Bildern (deshalb heißt es 12von12). Dieses Format hat eine lange Tradition bei den Bloggenden. Im deutschsprachigen Raum wird sie von Caro von draußen nur kännchen hochgehalten. Ich stöbere dort gerne auch bei den anderen Beiträgen und finde immer wieder interessante Menschen und Anregungen.
Diesen 12. war ich ziemlich mit diversen Online-Aktivitäten beschäftigt. Hochsaison halt.
Bild 1: Gesunde Gewohnheit
Seit ich in meinem wohligen Adventskalender über den Zusammenhang von Zufriedenheit und Gesundheit bzw. über gesunde Gewohnheiten geschrieben habe, versuche ich möglichst oft morgens eine warme Zitrone zu trinken. Vor dem ersten Morgenkaffee. Da fängt der Tag gleich gut an.
Bild 2: Ist das schon Männergrippe?
Der Hals kratzt. Nein, er tut weh. Und der Kopf ist ein wenig matschig. Ob das heute im Laufe des Tages noch besser wird? Das warme Zitronenwasser tut bestimmt gut.
Bild 3: Einiges zu tun heute
Ganz oben steht das 12von12 – also eine Spaßaktivität. Es gibt noch genug anderes zu erledigen. Der Adventskalender, für den sich über 180 Menschen abonniert haben, ist immer noch nicht fertig. Aber ich bin gut dabei, denn heute werde ich mich um die Türchen 20-23 kümmern. Mehr Kopfzerbrechen machen mir die Beiträge für das Rauhnächte-Seminar, denn da ist nicht mehr viel Zeit.
Bild 4: Weihnachtsvorbereitungen
Seit über einer Woche bin ich mit einer Freundin dabei, einen immerwährenden Geburtstagskalender druckfertig zu machen. Die Freundinnen hatten dieses Jahr beschlossen, dass es keine Weihnachtsgeschenke geben soll. Stattdessen war der Wunsch, einen immerwährenden Geburtstagskalender zu erstellen – mit Gruppenfotos und den Geburtstagen in den jeweiligen Monaten. Heute nun kam der Probedruck und die Freundin kam kurz vorbei: wir sind beide sehr begeistert. Der darf also in den Druck. Es war übrigens gar nicht so einfach, einen Anbieter zu finden, der sowohl einen immerwährenden Geburtstagskalender als auch Fotos bei den jeweiligen Tagen im Angebot hatte. Bei pixum wurden wir fündig (unbezahlte Werbung).
Bild 5: Werbung für das Rauhnächte-Seminar
Irgendwie steckt in dieser Werbung der Wurm drin. Vorgestern hatten Mit-Referentin Anja und ich beschlossen, dass wir dieses Jahr auch Geschenkgutscheine für das „Gemeinsam durch eine besondere Zeit„-Seminar anbieten. Das muss natürlich auch kommuniziert werden. Die Idee war schnell geboren – nur die Veröffentlichung wollte nicht funktionieren. Aber nach einigen Anläufen hat es dann doch noch geklappt.
Bild 6: Und auch der Adventskalender möchte fertiggestellt werden
So sieht der Adventskalender hinter den Kulissen aus. Immerhin habe ich heute schon das 23. Türchen fertiggestellt! Und gerade entdecke ich, dass sich vor 4 Wochen 70 Menschen angemeldet hatten. Da ist dann doch noch richtig viel passiert in diesen 4 Wochen. Manchmal bekomme ich Rückmeldungen. Heute Morgen zum Beispiel diese: Deinen Adventskalender finde ich wirklich sehr schön und er enthält viele kleine Impulse, die ich zwar jetzt noch nicht umsetzen kann, aber trotzdem etwas bewirken….herzlichen Dank dafür. Das lässt mein Herz hüpfen.
Bild 7: Weihnachten im Haus
Überall in der Wohnung gibt es kleine „Weihnachtsinseln“. Die sind teilweise nicht besonders geschmackvoll – aber mit Erinnerungen aufgeladen. Den Stern hatte ich vor vielen Jahren in einem Töpferkurs bei Eveline Bareiß gemacht – deutlich gelungener ist das umfunktionierte Milchkännchen im Hintergrund. Das habe ich allerdings gekauft.
Bild 8: Gesundes Mittagessen
Sieht zwar nicht so aus – schmeckt aber wirklich sehr lecker: Rosenkohl mit Tofu. Seit mein Mann und ich meistens zu zweit essen, gibt es öfters Reste vom Vortag. Ich LIEBE diese Reste. Heute ganz besonders, denn ich war allein beim Mittagessen.
Bild 9: Ein Gang zum Supermarkt
Diese Weihnachtsbaumversammlung sieht eher traurig aus. Bringt mich – zusammen mit dem Regen – nicht wirklich in Stimmung.
Bild 10: Dann doch lieber Weihnachtsstimmung im Haus
In echt war es natürlich noch stimmungsvoller. Der Mann kam von einem Arbeitseinsatz bei einem der Kinder zurück und wir haben sehr gemütlich zusammen Kaffee getrunken.
Bild 12: Ein Lichtblick
Gegen späteren Mittag schleicht sich miese Stimmung von hinten an. Vermutlich liegt es an der fehlenden Sonne. Da hilft definitiv die Aussicht auf die Auszeit in Andalusien im April. Was für ein Kontrast zum hiesigen Schmuddelwetter.
Bild 12: Best of Plätzchen mit den Heidelberger Unternehmerinnen
Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert, wie die Ideen sprudeln, wenn die Umgebung und die Menschen inspirierend sind. Die Heidelberger Unternehmerinnen treffen sich heute im TinkTank Co-Working Space. Das Bild zeigt die Gastgeberinnen – rechts im Bild, Gründerin Lone. Gelernt habe ich beim Austausch heute einiges über Astrologie und die Parallele zu den Rauhnächten.
Es war ein ziemlich beschäftigter Tag. War mir ganz recht, denn so hatte ich gar keine Zeit, mir durch das trübe Wetter die Laune vermiesen zu lassen.
Dir hat der Beitrag gefallen und du willst keinen weiteren Beitrag mehr verpassen?
Dann trage dich für meinen Newsletter, korinas buntbrief, ein. Du erhältst alle 2 Wochen Impulse, Strategien und Tipps für deine persönliche Weiterentwicklung in der Lebensmitte. Und falls dir der buntbrief wirklich nicht gefallen sollte, kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder davon abmelden.
Liebe Korina,
dein Tag war ganz schön voll und bunt, trotz Halsweh. Ich hoffe, dir geht es weiterhin gut und der Kopf ist wieder klarer! Der Kalender ist eine schöne Geschenkidee!
Liebe Grüße
Nicole
Liebe Nicole, ja, Danke – ist alles wieder wie weggeblasen. Ob das die warme Zitrone war? Herzliche Grüße nach Bonn – ich freu mich auf unseren nächsten Austausch. Korina