You are currently viewing 12von12: Mein Tag in Bildern (12. Oktober 2022)

12von12: Mein Tag in Bildern (12. Oktober 2022)

Schon wieder der 12. des Monats – und das heißt, dass ich bei 12von12 mitmache und meinen 12. Oktober 2022 in 12 Bildern dokumentiere. Das ist eine altehrwürdige Bloggertradition und ich gestehe, dass ich sowohl die 12von12 Beiträge anderer Blogger sehr gerne lese als auch diesen Blogbeitrag gerne verfasse. Und dieses Mal war es sogar ein besonderer Tag, denn ein Ausflug nach Frankfurt stand auf dem Programm. Anlass war ein Coachinggespräch – so weit reise ich normalerweise nicht, aber unser Sohn wohnt in Frankfurt und wir haben dort lange gewohnt. Es war also ein Trip „far down the memory lane“. Aber nun der Reihe nach.

Tagebuch mit Kugelschreiber
#1: Eine andere Art, die Ereignisse festzuhalten, die ich nicht nur am 12. mache, sondern ziemlich häufig: die Eintragungen in mein 5-Jahres-Journal. Man soll nicht glauben, wie schwierig es ist, jeden Tag ein paar Zeilen zu notieren. Aber heute Morgen habe ich dran gedacht.
#2: Nein, das ist kein Vogelfutter, sondern ein Müsli mit Flohsamen. Ich mache gerade die Reset-Phase nach DocFleck. Keine Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot während 3 Wochen. Das habe ich schon einmal gemacht und es ist mir gut bekommen. Die Heißhungerattacken und der Jiieeper auf Süsses war damit komplett verschwunden. Heute ist der 3. Tag.
#3: Bevor es nach Frankfurt geht, will ich unbedingt noch meinen überfälligen Monatsrückblick für August und September veröffentlichen. Unglaublich, was unter Druck dann doch alles geht.
#4: Zwischenstation auf dem Weg nach Frankfurt ist der Friedhof. Mein Schwiegervater hat heute Todestag. Es ist ein sonniger Tag und mein Mann und ich sitzen vor der Urnenwand und sprechen über alte Zeiten und unsere Erinnerungen an besondere Situationen mit dem Schwiegervater und seiner Frau (die ihm ein Jahr später nachgefolgt ist).
#5: Ankunft in Frankfurt
#6: Eigentlich wollen wir in die Schirn zu einer Ausstellung, aber der Hunger ist stärker. Also erst einmal in unser Lieblingsrestaurant, das Metropol am Dom. Wir haben Glück: Die Sonne scheint und es gibt freie Plätze auf der Terrasse. Besonders freut mich, dass ich meine Spezialdiät einhalten kann.
#7: Danach ein Spaziergang über den Römerberg. Und irgendwie sollte es heute wohl so sein, dass ich mir nach langer Zeit mal wieder ein Schmuckstück gekauft habe.
#8: Weiter geht es auf dem Römerberg. Der Minervabrunnen steht auf dem östlichen Teil des Römerbergs, der auch „Samstagsberg“ genannt wird (wusste ich bisher auch nicht). Er heißt so, weil hier im 15. Jahrhundert jeden Samstag unter freiem Himmel öffentlich Gericht gehalten wurde. Bei nächster Gelegenheit möchte ich unbedingt eine Stadtführung machen.
#9: Ganz besondere Erinnerungen verbinden mein Mann und ich mit diesem Ort, denn dort haben wir vor 30 Jahren geheiratet.
#7: Aufschrift am U-Bahn-Eingang – die Kunst muss leider warten, denn mein Coachingtermin ruft.
#11: Das Coaching findet im Freien statt. Wir laufen am Ufer des Mains entlang und nicht nur der Körper, sondern auch der Geist kommt dadurch gut in Bewegung.
#12: Zum Abschluss noch eine Frankfurter Spezialität – der Frankfurter Bembel.

Dir hat der Beitrag gefallen und du willst keinen weiteren Beitrag mehr verpassen?

Dann trage dich für meinen Newsletter, korinas buntbrief, ein. Du erhältst alle 2 Wochen Impulse, Strategien und Tipps für deine persönliche Weiterentwicklung in der Lebensmitte. Und falls dir der buntbrief wirklich nicht gefallen sollte, kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder davon abmelden.


Dieser Beitrag hat 8 Kommentare

  1. Elke

    Liebe Korina,

    Frankfurt steht auch noch auf meiner ToDo Liste, der Städtereisen.

    Vor über 30 Jahren war ich das letze mal dort, an der Hochzeit meiner Tante. Da wir aber keinen Kontakt mehr haben.
    Aber ich möchte dort mal wieder hin. Danke für deine Anregung und schön das ich über 12 von 12 deinen Blog gefunden habe und jemand auch so in der Lebensmitte.

    Liebe Grüße
    Elke von elkevoss.de

    1. Korina Dielschneider

      Liebe Elke, sehr gerne. Frankfurt hat wirklich einiges zu bieten.

      Ganz herzliche Grüße, Korina

  2. Simone Michelbach

    Liebe Korina, danke für die schönen Bilder aus Frankfurt. Da werde ich gleich ganz sehnsüchtig. Ich liebe Frankfurt und Anfang des Jahres war ich auch in der Schirn. Die Ausstellung von meiner Lieblingsmalerinnen Paula Modersohn-Becker genießen.
    Ich freue mich auf deine nächsten Fotos,
    Simone von stelldichauf-coaching.de für Frauen

    1. Korina Dielschneider

      Liebe Simone,

      das freut mich ja, dass dir die Bilder gefallen haben. Ab Anfang November gibt es eine Chagall-Ausstellung in der Schirn – die will ich mir auch unbedingt anschauen.

      Herzliche Grüße, Korina

  3. Kerstin Salvador

    Wie schön, dich auf deinem Ausflug durch Frankfurt zu begleiten. Bin zur Frankfurter Buchmesse immer da und mag die Altstadt auch sehr. Ich bin ein bisschen irritiert: Hat dein Mann denn keine Schuhe?
    Liebe Grüße
    Kerstin

    1. Korina Dielschneider

      Liebe Kerstin,

      Tja, mein Mann läuft 95% der Zeit barfuss. Er hat noch Schuhe, aber die zieht er nur sehr, sehr selten an. Wann bist du denn auf der Buchmesse? Ich werde am Samstag dort sein. Vielleicht du auch?
      Ganz liebe Grüße, Korina

  4. Marita

    Deine Fotos haben mich gedanklich gleich nach Frankfurt gebeamt, liebe Korina. Nein, ich habe dort nicht gewohnt, kann mich aber noch gut an einen Abstecher dorthin erinnern. Wiesbaden ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden, wir haben dort geheiratet.
    Es gab mal eine Jahresbox (keine Ahnung mehr, von wem, ich hatte sie einer Freundin geschenkt) mit Karten, auf die man jeden Tag eine Notiz gemacht hat. Ich finde die Idee toll, habe aber so viel zu schreiben, dass ich doch lieber bei meinen Notizbüchern bleibe 😉

    Liebe Grüße, Marita

    1. Korina Dielschneider

      Liebe Marita,

      wie die Welt doch klein ist: in Wiesbaden habe ich mal ein Praktikum beim Statistischen Bundesamt gemacht:-) Ich stelle es mir toll vor, in den alten Notizbüchern zu stöbern. Für mich ist das 5-Jahres-Tagebuch das richtige Format: ich muss nicht so viel schreiben und habe trotzdem Erinnerungsanker. Sehr herzliche Grüße, Korina

Schreibe einen Kommentar