You are currently viewing 12von12: Mein Tag in Bildern (12. März 2022)

12von12: Mein Tag in Bildern (12. März 2022)

Schon wieder der 12. des Monats – und das heißt, dass ich bei 12von12 mitmache und meinen 12. März 2022 in 12 Bildern dokumentiere. Das ist eine altehrwürdige Bloggertradition und ich gestehe, dass ich sowohl die 12von12 Beiträge anderer Blogger sehr gerne lese als auch diesen Blogbeitrag gerne verfasse. Es ist für mich eine besondere Art der Achtsamkeitsübung durch den Tag. Heute fiel dieser Tag auf einen Samstag – im Februar war das auch schon so…. Interessant.

06:00

Kaffeefilter

So beginnen viele Tage – erst einmal Kaffee kochen. Handgebrüht. Wir besitzen noch nicht einmal eine Kaffeemaschine. Und seit mein Liebster und ich beide im Vorruhestand sind, bin es meistens ich, die den Kaffee kocht – weil ich früher aufstehe. Das ist mehr als Recht, denn er hatte diesen Job über Jahrzehnte inne.

Leeres Tagebuch

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Ich weiß auch nicht, was es so schwierig macht, jeden Tag ein paar Zeilen über den Tag ins 5-Jahres-Tagebuch zu schreiben. Eigentlich möchte ich das jeden Morgen machen – und uneigentlich passiert es dann recht häufig nicht, so dass ich manchmal ganze Wochen nachtragen „muss“. Heute nur 2 Tage. Das geht ja noch.

Laptop mit Lautsprecher

Statt Tagebucheintrag passiert nämlich häufig das: ich setze mich mit dem Kaffee direkt an den Rechner. Auf dem Bild ist die JABRA-Box zu sehen, denn ich habe eine Fantasiereise für meinen Aufbruchs-Sehnsucht Onlinekurs aufgenommen.

09:30

Frau mit Maske

Mal wieder testen – noch nie kannte ich so viele Menschen persönlich, die Corona haben. Und weil wir am Nachmittag bei Freunden auf einer Geburtstagsfeier eingeladen sind, wollen wir das Risiko minimieren. Die Tests sind negativ und so steht der Feier nichts im Wege.


10:00

Luther-Treff Plakat

Aber vor der Abfahrt heißt es erst noch den Flyer für den Luther-Treff fertigstellen. Nach monatelanger Pause werden wir ab April wieder gemeinsames Essen anbieten. Jetzt müssen wir erst einmal die Helfer reaktivieren – am 24. März machen wir einen Helferabend. Wir hoffen sehr auf weitere helfende Hände, denn wir haben schon vor der Corona-Zwangspause gemerkt, dass es immer ein wenig knapp ist.

12:30

Spargel

Spargel im März? Ja, denn es gibt tatsächlich noch zwei tiefgefrorene Portionen. Wir hatten ja im letzten Frühsommer eine Beteiligung an einem Spargel-Acker und teilweise ziemlich viele Spargel geerntet. Dieses Jahr machen wir wieder mit! Und auch tiefgefrorener Spargel schmeckt „ganz gut“.

Geburtstagskarten

Vor der Abfahrt noch schnell Geburtstagskarten schreiben und Geschenk einpacken. Ich glaube, wenn ich das nicht mehr auf den letzten Drücker mache, bin ich wirklich alt.

Autobahn

Samstags auf der Autobahn. Gar nicht so schlecht, denn wir kommen staufrei nach Limburg.

15:00

Kaffeetafel

Seit 2 Jahren mal wieder Kaffeeklatsch „in echt“ – und bei dem schönen Wetter sogar draussen auf der Terasse. Das Leben kann so schön sein!

Sekt

Mein Glas ist übrigens halb voll! Aus Prinzip. Mein Liebster trinkt nicht gerne Sekt – und für mich alleine eine Flasche aufmachen, lohnt selten. Um so mehr habe ich dieses halb volle Glas genossen.

20:00

Küchenmaschine

Zwar haben wir keine Kaffeemaschine, aber dafür eine High-Tech Küchenmaschine, die sogar kochen kann. Nach der Rückkehr aus Limburg muss sie nochmal ran. Ich backe eine Brioche für den nächsten Morgen. Und Hefeteig, der lange gerührt wird, ist einfach unübertroffen.

Korina

Man sieht es auf dem Bild nicht, aber auch hier spielt Technik eine Rolle: das Foto ist mit meinem neuen Handy-Stick aufgenommen. Eine sehr wohlmeinende Freundin hat Videos von mir gesehen und sofort erkannt, dass ich NICHT in die Kamera schaue. Daraus hat sie messerscharf geschlossen, dass ich kein Stativ habe und mir direkt eines geschenkt. Jetzt kann ich also nicht nur tolle Videos machen, sondern ganz asiatisch durch die Touristenhochburgen toben und mich dabei von oben beobachten.


Dir hat der Beitrag gefallen und du willst keinen weiteren Beitrag mehr verpassen?

Dann trage dich für meinen Newsletter, korinas buntbrief, ein. Du erhältst alle 2 Wochen Impulse, Strategien und Tipps für deine persönliche Weiterentwicklung in der Lebensmitte. Und falls dir der buntbrief wirklich nicht gefallen sollte, kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder davon abmelden.


Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Nicole

    Ein schöner Samstag war das, und wie immer bei uns haben wir wieder viele Parallelen: Bürgertestzentrum, negativer Test, Geburtstagsfeier, Kuchen gegessen und Sekt getrunken, Geschenk und Karte auf den letzten Drücker fertig gemacht… Ich konnte allerdings mit dem Rad fahren… Kurios, oder?!
    Lg Nicole

    1. Liebe Nicole, ja, das ist fast schon gespenstisch wie parallel wir unterwegs sind. Herzliche Grüße, Korina

    1. Liebe Shau Chung,
      das gebe ich gerne zurück – ich weiß ja, dass du auch ganz schön aktiv bist. Ich finde, dass ich so privilegiert bin, dass ich gerne etwas zurückgeben möchte. Das gibt mir das Gefühl, etwas wirklich Sinnvolles zu machen. Herzliche Grüße, Korina

Schreibe einen Kommentar