You are currently viewing Monatsrückblick Mai 2022: Denkwürdig

Monatsrückblick Mai 2022: Denkwürdig

Der Mai ist in meiner Familie schon immer ein besonderer Monat. Meine Schwägerin, Schwager und die jüngste Tochter haben im Mai Geburtstag, meine Eltern hatten im Mai geheiratet und das haben mein Mann und ich auch getan. Das allein sind schon ausreichend denkwürdige Anlässe. Was sonst im Mai 2022 noch so los war, habe ich hier festgehalten.

Online Angebote

Ich bin nach wie vor sehr damit beschäftigt, mein Online-Angebot zu erstellen. Gefühlt dauert das unendlich lange. Warum das so ist? Das liegt vor allem daran, dass sich das endgültige Bild beim Tun entwickelt. Die letzten Wochen ging es zum Beispiel darum, einen stimmigen Dreiklang aus kostenlosem Angebot – Miniprodukt – Kurs zu entwickeln. Das kostenlose Angebot und das Miniprodukt stehen weitestgehend. Ganz aktuell bin ich dabei, das Miniprodukt an einen Bezahlservice anzubinden. Alles Neuland und an manchen Tagen geht es 2 Schritte vor und einen zurück. Aber wenn ich dann einen Monat zurückblicke, erkenne ich, wie sich doch alles ganz entschieden nach vorne bewegt. Hier gibt es schon einmal einen kleinen Blick hinter die Kulissen. Bin ziemlich zuversichtlich, dass bis Ende Juni der Dreiklang endgültig in die Welt darf.

Selbst-Test
Mein neues kostenloses Angebot
Das Arbeitsbuch zum Miniprodukt

BoomBoomBlog Challenge

Warum als erfahrene Bloggerin an dieser Challenge teilnehmen?

Frau mit Brille

Meine Blogmentorin Judith Peters macht wirklich tolle kostenlose Challenges, um wirklich jeden, der will, ins Bloggen zu bringen. Obwohl ich es eigentlich kann, habe ich auch dieses Mal wieder an ihrer Challenge teilgenommen. Einfach, weil ich das Thema spannend fand: wie ich wurde, was ich heute bin. Allein über den Aspekt „Wer bin ich heute?“ könnte man schon einen eigenen Blogbeitrag schreiben. Denn: wir sind ja alle vielschichtig. Bei mir ist im Schreibprozess eine Identität herausgepurzelt: Perspektivenentwicklerin für die zweite Lebenshälfte. Bloggen ist einfach DIE Klarheitsmaschine schlechthin für mich.

Interview mit Judith

Mitte Mai hatte ich die Gelegenheit, meine Blogmentorin persönlich zu interviewen. Wir haben uns über das Bloggen im Allgemeinen und insbesondere auch über die vielen, vielen Vorteile, die es auch für Frauen ab der Lebensmitte hat, unterhalten.
Wenn du mal reinhören willst, dann folge dem Link. Es ist auch immer noch möglich, in Judith’s Angebot reinzuhüpfen. Es ist für alle interessant, die schon mit dem Bloggen angefangen haben, aber irgendwie nicht weiterkommen. Schau es dir einfach mal an – und wenn du Fragen hast, dann melde dich gerne auch bei mir. Hier ist der Link zum Angebot (es ist eine Herzensempfehlung, aber ein Affiliate Link. Das heißt, falls du darüber buchst, würde ich eine Provision bekommen – für dich ändert sich daduuch natürlich nichts)

Judith Peters und Korina Dielschneider im Interview
Im Interview mit Judith Peters

LeichtErleben

Notizheft mit Kuli

Die neue Gruppe ist gestartet und es ist wie immer ein sehr harmonisches und unterstützendes Miteinander. Es geht um das Verändern von Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten und dafür ist es notwendig, überhaupt wahrzunehmen, wie die aktuellen Gewohnheiten überhaupt aussehen und warum. Ich bitte die Teilnehmerinnen, genau zu protokollieren – und das ist schwieriger als es auf den ersten Blick erscheint. Aber gemeinsam ist einfach mehr möglich als allein. Wie schön, dass ich bei dieser Veränderung unterstützen darf.

Persönliche Highlights

Der Mai ist in meiner Familie schon immer ein besonderer Monat. Meine Schwägerin, Schwager und die jüngste Tochter haben im Mai Geburtstag, meine Eltern hatten im Mai geheiratet und das haben mein Mann und ich auch getan.

30 Jahre Hochzeitstag

30 Jahre sind eine beachtliche Zeit – und eigentlich sind wir seit 35 Jahren „zusammen“. Wir waren damals so unglaublich verliebt und so davon überzeugt, dass Mr. und Mrs. Right sich getroffen haben, dass wir in unserem ersten gemeinsamen Urlaub (6 Wochen nachdem wir uns kennengelernt hatten) den Kalender gewälzt und den Hochzeitstermin festgelegt haben. Wir legten fest, dass wir – wenn wir in 5 Jahren noch zusammen wären – wir an unserem 5-jährigen Jahrestag heiraten würden. Witzigerweise hatte ich das dann wieder vergessen. Nach etwa 4,5 Jahren lud mein Liebster mich zum Essen ein und hat mir formal einen Antrag gestellt. Ich bin fast aus den Wolken gefallen – und war für einen ganz kurzen Moment sprachlos. Habe dann aber doch die Kurve gekriegt und den Antrag angenommen. Hach – was für eine Geschichte, oder?

Das große Ereignis liegt inzwischen 30 Jahre zurück. Spannende und lehrreiche Jahre liegen dazwischen und auch heute kann ich sagen: Es war eine gute Entscheidung. Ohne meinen Mann wäre ich heute nicht da, wo ich bin. Und die Reise geht weiter. Gut möglich, dass es noch weitere 30 Jahre werden. Wer weiß das schon.

Ehepaar
Wir haben es gut miteinander

Unsere Jüngste wird 18

Wenn das dritte und jüngste Kind volljährig wird, dann markiert das einen Wendepunkt. Es ist vollkommen klar, dass auch sie bald ihre eigenen Wege geht. Auch wenn sie derzeit noch nicht weiß, wie diese Wege aussehen. Wir sind sehr stolz und dankbar. Ja, das hört sich abgedroschen an, aber es trifft die Gefühlslage nun mal am ehesten. Sie ist eine wundervolle junge Frau, die ihren ganz eigenen Weg gehen wird. Wird sie einmal eine eigene Familie haben? Wie wird sie Beruf und Familie vereinbaren können? Was werden ihre Herausforderungen sein? Manchmal habe ich das Gefühl, dass es mit der Emanzipation im Schneckentempo vorangeht und immer wieder Rückschläge gibt. Meine Hebammenfreundin erzählte mir neulich, dass sie einige sehr junge Frauen betreut, die alles auf die Karte Kind/Familie setzen. Sie haben noch nicht richtig im Beruf Fuß gefasst und steigen schon wieder aus. Wie kann das sein? Eigenes Geld verdienen war einmal ein hart umkämpftes Privileg!

Und sonst so?

Hier ein paar Fotos über dies und das im Mai.

Spargel in Radkorb
Spargelschwemme
Sandspuren auf Auto
Wüstensand – Anzeichen des Klimawandels?
Radieschen
Erste Radieschenernte im neuen Garten
Konzert
Live-Konzert in der Alten Sternwarte (Mannheim)
Luther-Treff
Nachtisch für den Luther-Treff
Korina neben Nussknacker
Auf dem Jakobsweg im Elsass

Zahlen-Daten-Fakten

  • 4 Blogbeiträge im Mai 22 – das hat mich fast ein wenig überrascht, denn gefühlt bin ich derzeit immer noch sehr mit der Erstellung meiner ersten Onlineangebote beschäftigt.
  • Newsletter Abonnenten 195 (April 2022: 193) Die Zahlen zeigen nicht, dass es einige Abmeldungen gab. Das ist eine interessante Erfahrung, insbesondere, wenn man die Abonnenten persönlich kennt. Anfangs war ich befremdet und habe es sogar persönlich genommen. Jetzt bin ich aber eher froh darum. Denn es ist für alle Beteiligten nicht gut, auf einen Newsletter abonniert zu sein, der ein Thema behandelt, das gar nicht relevant ist für die Abonnentin. Bei mir geht es um Denkanstöße, Tipps und Strategien für deine persönliche Weiterentwicklung in der Lebensmitte. Vielleicht ist das auch für dich interessant? Dann würde ich mich über deine Anmeldung sehr freuen.
  • Webseitenbesuche: 276 Nutzer in den letzten 30 Tagen. Diese Kategorie ist neu, weil ich est neuerdings Google Analytics verwende. Bin gespannt, was sich dadurch im Laufe der Zeit so zeigen wird. Eine erste sehr interessante Erkenntnis: Mein 12von12 Beitrag vom März wurde besonders häufig geklickt wurde.
  • Soziale Medien:
    • LinkedIn 641 Kontakte (April 2022: 631) – Willst mir folgen? Hier gehts zu meinem Profil
    • Facebook Business Seite 165 Abonnenten (März 2022: 162). Hier teile ich interessante Artikel und Beiträge, die für Frauen ganz allgemein und in der Lebensmitte besonders interessant sind. Neugierig geworden? Dann folge mir hier.
    • Instagram 212 Followers (April 2022: 212) – daran zeigt sich, dass ich derzeit wenig auf Instagram mache. Es hat sich nämlich herausgestellt, dass mich das Schema, das ich im letzten Monat noch so hoch gelobt hatte, dazu geführt hat, dass ich gar nicht mehr spontan poste, weil ich mein Feed-Design nicht durcheinander bringen will. Das war eigentlich nicht so beabsichtigt. Also: zurück auf Los und nochmal nachdenken, wie es besser werden kann. Noch kein Follower? Vielleicht magst du das ändern? Dann bitte hier klicken.

Dir hat der Beitrag gefallen und du willst keinen weiteren Beitrag mehr verpassen?

Dann trage dich für meinen Newsletter, korinas buntbrief, ein. Du erhältst alle 2 Wochen Impulse, Strategien und Tipps für deine persönliche Weiterentwicklung in der Lebensmitte. Und falls dir der buntbrief wirklich nicht gefallen sollte, kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder davon abmelden.


Schreibe einen Kommentar