You are currently viewing 12VON12: APRIL2023

12VON12: APRIL2023

Schon wieder 12. des Monats – und das heißt, dass ich bei 12von12 mitmache und meinen 12. März 2023 in 12 Bildern dokumentiere. Dieses Format hat eine lange Tradition bei den Bloggenden. Im deutschsprachigen Raum wird sie von Caro von draußen nur kännchen hochgehalten. Dieses Mal ist es ein eher kühler Tag mit intensiven Begegnungen und viel Arbeit: Am Sonntag halte ich einen Online-Workshop und es gibt noch einiges vorzubereiten.


Bild 1: Früh aufgewacht

Wanduhr, die 12 Minuten vor sechs anzeigt

Seit meiner Selbständigkeit, also schon über 3 Jahre, habe ich mir keinen Wecker mehr gestellt. Meist wache ich spätestens um 7 auf. Heute war es ziemlich früh.


Bild 2: Tagesplanung

Offener Laptop, auf dem das Programm Trello zu sehen ist.

Die Content Party von Claudia Kauscheder dabei war, bin ich wieder sehr motiviert, meine Tagesplanung mit Trello zu machen. Auch wenn ich nach wie vor sehr gerne Kritzelzettel und Listen verwende, auf denen ich Erledigtes durchstreichen kann.


Bild 3: Automatisierung für den Kurs checken

Mein „Ich-kann-doch-was!“-Workshop, der am Sonntag stattfindet, braucht gerade meine ganze Aufmerksamkeit. Hier checke ich gerade die automatisierte E-Mail-Sequenz.


Bild 4: Frühstücken mit einer Freundin

Teller mit Rührei und 2 Scheiben Brot, im Hintergrund eine Teekanne

Nachem alles gut aussieht, geht es los nach Heidelberg zum Frühstück mit einer Freundin. Als ob wir es geahnt hätten beim Ausmachen des Termins, so ist dieser Morgen der perfekte Tag, um in einem Café zu sitzen. Wir treffen uns im zwei.punkt.null. Sehr lecker.


Bild 5: Wichtige Post

Stehender, gelber Briefkasten

Auf dem Rückweg werfe ich noch die unterschriebene Vertragsvereinbarung für den Workshop zur beruflichen Standortbestimmung, den ich für die Pfarramtssekretärinnen der Erzdiözese Freiburg durchführen darf, ein. Ein erhebendes Gefühl!


Bild 6: Weiterarbeiten

Wieder daheim geht es direkt an den Schreibtisch – es sind noch sehr wenig Anmeldungen für den Workshop und es wird Zeit, noch ein paar Social Media Postings vorzubereiten.


Bild 7: Mittagessen

Teller mit Kartoffeln, grüner Soße und hartgekochten Eiern

Heute kocht der Mann. Es gibt grüne Soße mit Kartoffeln und hartgekochten Eiern. Eines meiner Lieblingsessen, das es bei uns nur im Frühjahr gibt und bei dem ich immer an meine verstorbene Schwiegermutter denken muss. Sie hat das immer für uns an Ostern gekocht.

Bild 8: Frühling 1 – Märzenbecher

Märzenbecher

Nachmittags dann wieder Arbeit und schließlich noch eine Einladung zum Kaffee: Freunde sind von einer 8-wöchigen Wohnmobilreise zurückgekehrt und es gibt einiges zu erzählen. Auf dem Weg zu ihnen fallen mir – trotz Regenwetter – einige Frühlingsboten auf. Beispielsweise dieser Märzenbecher in unserem Vorgarten. Meine Lieblingsblumen, weil ich im März Geburtstag habe.


Bild 9: Frühling 2 – Schachbrettblume

Schachbrettblume

Auch diese wunderschöne Schachbrettblume gedeiht im Vorgarten. Man muss wirklich genau hinschauen, um das zarte Muster zu erkennen.


Bild 10: Frühling 3 – Birnbaumblüte

Birnbaumblüte

Genau hinschauen heißt es auch beim Birnbaum, denn die einzelnen Blüten entfalten sich erst ganz zaghaft.


Bild 11: Frühling 4 – Hornveilchen in einer Mauerritze

Hornveilchen

Völlig fasziniert war ich von diesen Hornveilchen, die in einer unscheinbaren Mauerritze gedeihen. Was für eine Widerstandskraft und Lebenswillen!


Bild 12: Auf Fotojagd

Frau fotografiert mit Handy

So hat mich mein Mann heute öfters gesehen. Irgendwie finde ich es immer noch erstaunlich, welch tollen Fotos man mit einem gar nicht mehr so neuen Smartphone machen kann.


Du findest den Ich-kann-doch-was! – Workshop spannend?

Dann findest du auf dieser Seite weitere Infos – und kannst dich dort auch direkt anmelden.

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. Marita

    Vielen Dank für den Einblick in den Tag. Du bist wirklich sensationell gut organisiert. Ich bewundere das, denn ich organisiere mich ja sehr intuitiv. Außer bei Terminen, die landen im Outlook und das funktioniert gut. Bist Du eigentlich in Stuttgart mit dabei? Falls nicht, Du hattest irgendwas von „Juni in München“ gesagt. Das wäre große Klasse.

    Liebe Grüße, Marita

    1. Liebe Marita,

      es ist immer spannend, wo die Grenze zwischen organisiert und intuitiv verläuft. Ich beobachte ja, dass insbesondere Menschen mit einem Faible für Struktur, sich gerne als unorganisiert wahrnehmen. Ich würde mich NIEMALS als sensationell gut organisiert bezeichnen. Aber vielleicht stimmt es ja?
      Ich hoffe, wir treffen uns im Juni in München.

      Sehr herzliche Grüße, Korina

  2. Nicole

    Liebe Korina,
    wie schön, dass du es doch geschafft hast! Und wieder haben wir eine Gemeinsamkeit – ich habe tatsächlich auch eine Schachbrettblume (https://projekttext.com/12von12-im-april-2023-schietwetter) fotografiert, sie wächst direkt neben unserer Garage!
    Viel Erfolg für deinen Workshop am Sonntag!
    Liebe Grüße von Nicole

    1. Liebe Nicole,

      ja, letztlich war ich dann auch froh, dass ich es doch noch geschafft habe. Und das mit der Gemeinsamkeit ist mir auch aufgefallen. Fast ein wenig unheimlich;-)

      Ganz liebe Grüße, Korina

  3. ramona

    Liebe Korina, gerade war mir aufgefallen, dass ich noch gar nicht dein 12VON12 angeschaut hab. Offenbar war es ein schöner Tag, trotz schlechten Wetters. Der Tee beim Frühstück ist mit Rosmarin und Zitrone? Egal, ob es so ist oder nicht, ich werde das mal probieren, weil ich Rosmarin liebe. Schon der Duft ist ein Genuss. Und ja, über Pflanzen, die scheinbar aus dem Nichts gedeihen, kann man immer nur wieder staunen.
    Grüne Soße hatte ich in Hessen kennen und lieben gelernt. Hier gibt es diese Kräuter nicht, dafür halt anderes.

    Liebe Grüße, r

    1. Liebe Ramona,

      ja, Wetter ist nicht alles. Rosmarin mit Zitrone schmeckt erstaunlich gut. Gutes Gelingen beim Ausprobieren und sehr herzliche Grüße aus dem (heute wieder) regnerischen Deutschland.

      Korina

Schreibe einen Kommentar