You are currently viewing 12VON12: NOVEMBER 2023

12VON12: NOVEMBER 2023

Heute ist der 12. des Monats – und deshalb dokumentiere ich wieder einmal meinen Tag in 12 Bildern (deshalb heißt es 12von12). Dieses Format hat eine lange Tradition bei den Bloggenden. Im deutschsprachigen Raum wird sie von Caro von draußen nur kännchen hochgehalten. Ich stöbere dort gerne auch bei den anderen Beiträgen und finde immer wieder interessante Menschen und Anregungen.

Dieser 12. stand ganz im Zeichen der Familie – wir waren beim jährlichen Familientreffen. Es ist keine große Familie, und zudem waren zwei krank und einer anderweitig verhindert. Es war trotzdem ein sehr schöner Nachmittag.


Bild 1: Morgentee (danach)

Teetasse mit Schälchen und benutztem Teebeutel

Meistens trinke ich morgens Kaffee – heute auch. Der Tee kommt dann erst danach. Die – auf den ersten Blick – sonderbare, Konstruktion auf dem Bild hat eine besondere Bedeutung für mich. Die Tasse ist von meiner Lieblings-Keramik-Dealerin und das Schälchen habe ich selbst hergestellt. In Raku-Technik unter den wachsamen Augen eben jener Dealerin. Damals wusste ich noch nicht, dass dieses Schälchen perfekt auf die Tasse passt, dadurch den Tee etwas länger warm hält und gleichzeitig das perfekte Behältnis für den benutzten Beutel ist.


Bild 2: Pepperoni-Ernte

Unglaublich, wie viele Pepperoni wir dieses Jahr geerntet haben – und immer noch ernten.


Bild 3: Gartenglück in rot

Diese Tomaten haben wir vor gut einer Woche noch ernten können. Wir hätten nicht gedacht, dass sie noch rot werden.


Bild 4: …. und dasselbe in grün

Aber tatsächlich sahen die Roten vor gut einer Woche genau so aus wie diese Gesellen. Vielleicht klappt es ja auch bei diesen, dass sie im Zimmer nachreifen.


Bild 5: Manchmal bin ich lieber negativ

Negativer Coronatest

Fühle mich ganz leicht kränklich. Normalerweise kein Ding, aber heute war Familientreffen angesagt und weil ich immer wieder von Menschen höre, die kaum Symptome habe, teste ich mich vorsichtshalber. Negativ. Glück gehabt.


Bild 6: Muss nur noch schnell ….

… nein, nicht die Welt retten, sondern die Zahlen checken für meine diesjährige Adventsaktion. Bisher haben sich über 70 Menschen angemeldet. Ich bin ganz aus dem Häuschen.


Bild 7: Dann aber zackig auf die Autobahn

Es ist ein Suchbild geworden. Das Wesentliche ist nicht der Außenspiegel und auch nicht die Leitplanke, sondern das Hinweisschild auf die NFL-Games. Die National Football League (die US-amerikanische Profiliga im American Football) fand heute in Frankfurt statt. Glücklicherweise haben wir auf von den über 50000 Zuschauern wenig mitbekommen auf der Autobahn. Das nächste NFL-Spiel in Frankfurt wird erst wieder 2025 stattfinden – es war also wirklich etwas Besonderes.


Bild 8: Beim Beifahren ruhig bleiben

Dabei hilft mir sehr das Stricken. Wenn das Muster etwas mehr Konzentration erfordert, bin ich etwas abgelenkt und sage sehr selten etwas zur Verkehrssituation. Der Fahrer sagte heute auch nichts. Ich glaube, wir waren beide einigermaßen entspannt.


Bild 9: Noch leuchten die Wälder

Direkt nach der Ankunft ging es erst einmal spazieren. Es war kein besonders langer, aber sehr farbenfroher Spaziergang. Noch leuchtet der Wald, wenn die Sonne scheint. Andernorts, z.B. im südlichen Schwarzwald, hat es heute schon geschneit.


Bild 10: Der Höhepunkt am Ende – der Buchbergturm

Besonders hoch ist der Turm nicht, aber trotzdem war die Aussicht wirklich schön. Die verschiedenen Schattierungen der Herbstblätter und der Blick in den Spessart und den Taunus. Einfach schön. Danach ging es dann in den Buchberg-Grill zum Essen


Bild 11: Lecker

Leckere Cannelloni mit „sauer Gespritztem“, also eine Mischung aus Mineralwasser und Apfelwein. Beides habe ich lange nicht genossen.


Bild 12: 12 von 12 schreiben

Die Bilder sind schon hochgeladen – jetzt nur noch ein paar Zeilen schreiben und dann reicht es für heute.


Dir hat der Beitrag gefallen und du willst keinen weiteren Beitrag mehr verpassen?

Dann trage dich für meinen Newsletter, korinas buntbrief, ein. Du erhältst alle 2 Wochen Impulse, Strategien und Tipps für deine persönliche Weiterentwicklung in der Lebensmitte. Und falls dir der buntbrief wirklich nicht gefallen sollte, kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder davon abmelden.


Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. Sabine

    Grüß dich!
    Das ist ein schönes 12 von 12! Ich mag deine Bilder.
    Auch ich freu mich über dieses schöne, leuchtende Herbstlaub. Schnell noch, bevor es vorbei ist!
    Liebe Grüße aus dem Mausloch
    Sabine

    1. Korina Dielschneider

      Liebe Sabine,
      das freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Hab gerade mal auf deinem Blog gestöbert. Es gibt einige Ähnlichkeiten. Unterschiede auch. Das ein oder andere Buch werde ich auf meine Leseliste setzen. IRGENDWANN werde ich die Zeit finden, mehr zu lesen. Eigentlich kaufe ich auch deswegen Bücher – weil ich damit die Vorstellung kaufe, ich würde sie in meinem geliebten Lesesessel genüsslich lesen.
      Genieß den bunten Herbst und liebe Grüße, Korina

  2. Hallo Korina,
    ein abwechslungsreicher Tag, den du da hattest. Ja, ein echt gutes Chillijahr!
    Bis dann bald. Ganz liebe Grüße Silke

    1. Korina Dielschneider

      Liebe Silke,

      da vermute ich doch glatt, dass auch du Chillis angebaut hast. Schon wieder eine Gemeinsamkeit:-)

      Herzliche Grüße, Korina

  3. Nicole

    Das sieht wie ein schöner, erfüllter Tag aus, liebe Korina!
    Gerade habe ich im WDR 2 Radio Verona Pooth und ihr MILF gehört – die ist echt frech-selbstbewusst mit diesem Buchtitel.
    Liebe Grüße von
    Nicole

    1. Korina Dielschneider

      Liebe Nicole,
      ja, das ist sie, die Frau Pooth. Und in dieser Hinsicht, finde ich, können wir 50somethings uns echt was von ihr abschneiden.

      Herzliche Grüße, Korina

Schreibe einen Kommentar